http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
Mozilla/5.0 unter Link

Datum:
January 22, 2019, 19:46


Mittwoch 02 Januar 2019
Kurve bekommen
Kurve bekommen,

denn trotz kurzer Nacht, das frühe Aufstehen um 6:15 Uhr war einfach mörderisch, habe ich abends die Kurve bekommen und bin brav in den Folterkeller gestiefelt. Dort hatte ich das Ergometer exklusiv für mich, weil die Frau meinte bereits tagsüber ihr Pensum leisten zu müssen. Zum Glück , denn so konnte ich mich komplett auf das Ergometer konzentrieren und 131 Minuten mit 175 Watt abreißen. Die Oberschenkel haben wunderbar gehalten und die Kondition war einfach fantastisch, der Puls ging gar nicht richtig in die Höhe. Ich scheine gut in das Jahr 2019 gekommen zu sein. Gut war auch die allererste Fahrt in 2019 nach Blomberg, es dürfte ein neuer Rekord gewesen sein: Aufgrund grüner Welle, ich habe nur an einer einzigen Ampel an der Talle kurz vor der B1 gestanden, war ich in exakt 31 Minuten auf dem Firmenparkplatz . Und dabei habe ich mich sogar an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten gehalten! Ein weiterer Grund neben den Ampeln war, dass kaum LKW-Verkehr herrschte.

An Silvester (Kinder aus dem Haus...) hatte ich ja eine neue Freetz-Version auf die Fritz!Box 7490 geladen. Da wahrscheinlich nicht allzu viele User neben der Box weitere DHCP-Server betreiben, wird mein Problem wohl eher ein exklusives sein. Aber da ich fast jedes Mal darauf hereinfalle, wird es nun dokumentiert: Der DHCPv4-Dienst auf der Fritz 7490 ist natürlich deaktiviert, scheint aber bei jedem Firmware-Update wieder reaktiviert zu werden. Auf jeden Fall bekommen die Clients in meinem Netzwerk eine IP-Adresse, die nicht von meinen DHCP-Servern stammt. Der funktionierende Workaround ist: DHCPv4-Dienst auf der 7490 kurz aktivieren und sofort wieder deaktivieren, Problem gelöst. Man muss es halt wissen... Es ist kalt geworden, wir haben -2°C draußen, gefühlt ist es noch kälter. Da macht der Kamin viel mehr Spaß .

Was komisch, aber auch gut ist: Den ganzen Tag denke ich, wir haben erst Montag. Dabei ist morgen bereits Donnerstag und wir stehen kurz vor einem langen Wochenende. Warum? Am Montag habe ich meinen letzten Urlaubstag von 2018,
Ralf

PS: In Blomberg getankt für 1,139€ den Diesel-Liter. Auf den Tank hochgerechnet, sind das ca. 15€ weniger als vor 4-6 Wochen...
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 02. Januar 2019 - 21:44:20
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
 

Counter
Bis heute:
Hits:702652
Besuche:130980
(22. Jan : 19:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.7274 sek, 0.2848 davon für Abfragen