http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 27 November 2018
Cubie-ClamAV-Disaster
Cubie-ClamAV-Disaster,

der Cubietruck ist heute Amok gelaufen: Tagsüber ab circa 11 Uhr wurden keine Mails mehr abgeholt, von Sohn Nr. 2 konnte ich mir abends vorwerfen lassen, dass sein Internet nicht mehr funktioniert. Das ist bei seinem PC kein Wunder, denn er greift auf den Cubie als DNS-Server zu. Dank meiner Skripte hat sich das kleine Platinchen gegen Mittag neu gestartet, aber der ClamAV-Dienst fuhr nicht wieder hoch . Die Konsequenz war und ist eine Mailqueue mit rund 7.000 Spam-Dreckszeug. Hört endlich mit der Scheiße auf! Die Suche nach einer Lösung für den Neustart von ClamAV hat mich rund 2 Stunden gekostet: Letztendlich war das Problem, dass der Start in einen Timeout gelaufen ist. Im entsprechenden Service-File habe ich als Parameter hinzugefügt: TimeoutSec=5min

Jetzt wird die Queue abgearbeitet, was die gesamte Nacht dauern wird . Zum Sport: Ich bin in den Keller gegangen (Prioritäten setzen ) und habe Gewichte gestemmt sowie das Ergometer gestresst. Allerdings habe ich nicht stur 165 Watt getreten, sondern das Programm 3 (wie die Frau fast jeden Tag) gewählt: Meine Güte, ich wäre in den 92 Minuten beinahe vom Sattel gestiegen. Man simuliert damit einen Berganstieg, d.h. man "fährt" 9 Minuten bei steigender Belastung bergauf, um dann 12 Minuten mit maximaler Belastung den Gipfel zu erklimmen. Dabei fährt man im Level 12 mit gerade mal 21km/h, die Wattwerte sind enorm. Aber mir gefällt das Programm, das werde ich in mein abendliches Folterprogramm von Zeit zu Zeit einstreuen. Mein Respekt vor der Frouw ist gewachsen...

Jetzt hoffe ich auf ein Ende der Queue,
Ralf

PS: Der Hierbas wurde von Amazon geliefert, am Wochenende bin ich gespannt, wie das Zeug schmeckt.
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 27. November 2018 - 23:29:12
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791099
Besuche:171621
(28. Mär : 10:39)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1603 sek, 0.0367 davon für Abfragen