http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 17 Oktober 2018
21-39-Napping-Sporttelegramm
21-39-Napping-Sporttelegramm,

der aktuelle Beitrag erfolgt im Telegrammstil, ich bin einfach zu platt, kaputt und müde. Es ist nicht die Kondition, ich komme beim Puls nicht mehr über 130 Schläge, ich habe Luft in den Lungen ohne, aber mein Körper, konkret die Oberschenkel, können einfach nicht mehr . Jeder Tritt in die Pedalen schmerzt. Ich schätze, ich habe es in den letzten Tagen übertrieben und sollte besser ein bisschen Erholung einlegen. Aber das kann ich nicht, immer weiter, immer höher, immer schneller. Typisch Mann halt. Jetzt zum Kurzstil: 21 - Das wisst Ihr von gestern, es sind jetzt noch genau 3 Wochen bis zu dem Urlaub in Paguera auf Mallorca. 39 - Ein Traum ist wahr geworden, mein Puls war erstmals unter 40 Schlägen, am frühen Morgen beim Schlafen gegen 5 Uhr waren die 39 erreicht. Scheintot , aber auch tagsüber im Office war die Frequenz mit 42-44 Schlägen fantastisch. Napping - Wenn ich nach Hause komme, fallen mir bald die Augen zu, total müde. Aber dann, ein Powernapping von ca. 20 Minuten zwischen 17:45 und 18:15 wirkt Wunder, danach bin ich wieder hellwach und topfit!

Positiv daran ist: Ich habe keine Ausrede keinen Sport zu machen. Nach dem Abendessen ging es ab in den Folterkeller auf das Ergometer: 126 Minuten bei 175 Watt!! Aber siehe oben, meine Beine sind schwer sowie müde, jeder Tritt fiel schwer und am Anfang nach wenigen Minuten dachte ich: Es geht heute nicht, du musst eine Pause machen. Aber wie so oft habe ich einfach weitergemacht, ich bin mittlerweile derartig fit, dass ich auch an schwächsten Tagen einfach durchziehen kann. Was mich ein bisschen beunruhigt: Ich nehme einfach nicht ab, im Gegenteil, ich habe leicht zugenommen. Ich verstehe das nicht: Ich mache so viel Sport wie nie, ich esse relativ wenig (z.B. war ich seit x Monaten nicht mehr in den Kantine und ernähre mich mittags von 2 belegten Brötchen) und trotzdem gibt es keinen Abwärtstrend. Warum? Habe ich Muskeln aufgebaut? Holt der Körper aus weniger Kalorien mehr Energie, d.h. gewöhnt sich an die Belastung und optimiert sich? Es ist mir ein Rätsel, ich werde aber stur mit meinen Sport weitermachen.

Vielleicht trainiere ich auch zu eintönig und sollte mehr Abwechselung in die Einheiten bringen, z.B. mit mehr Intervalltraining. Vielleicht sollte ich bereits jetzt mit dem Trainingsprogramm der MSR beginnen, das arbeitet mit wechselnden Belastungen. Hmm, das Telegramm ist lang und ausführlich geworden ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. Oktober 2018 - 21:53:31
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791201
Besuche:171629
(28. Mär : 23:01)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1537 sek, 0.0334 davon für Abfragen