http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 13 Oktober 2018
Sportliche Rezensionen
Sportliche Rezensionen

Auf Amazon Music komplette und vor allem neue Alben zu hören, ist ein prima Sache. Nachdem ich das entdeckt habe und nebenbei beim Kellersport nutze, kann ich hier auch offiziell meine Meinung über die Scheiben schreiben. Heute habe ich mir das neue Album von Rod Stewart angehört: Eine halbe Katastrophe, das kann man noch nicht einmal beim Foltersport ertragen, belanglose und schlechte Lieder. Er hat viele tolle Songs geschrieben und noch viel mehr gesungen, er hat immer noch eine prägnante, unverwechselbare und sofort erkennbare Stimme, aber in seinem Alter sollte er aufhören. Vorab gab es den neuen Longplayer von Bosse: Das eigentliche Album ist mit ca. 43min relativ kurz und gerade durchschnittlich, man bekommt aber einiges an Zugaben. So gefallen mir einige Songs in der alternativen Version wesentlich besser, zudem sind die Live-Mitschnitte richtig gut. Macht Spaß, kann man sich anhören. Für morgen habe ich mir die Cover-CD von Cher vorgenommen: Sie singt Abba-Klassiker, ich bin gespannt. Bei Abba ist es faszinierend, ähnlich wie bei den Beatles: Die Songs sind teilweise über 40 Jahre alt, aber ich höre die immer noch gerne, es sind tolle Melodien und weiterhin modern. Zudem steht die Platte von Gregor Meyle auf dem Programm.

Damit komme ich zum Sport: Gewichte habe ich nicht gemacht, keine Lust. Aber ich habe auf dem Ergometer gesessen, 205min bei 170 Watt. Da es heute sommerlich warm war (27 Grad Mitte Oktober!!! Irre), habe ich geschwitzt wie selten. So viel Flüssigkeit kann das Kamel namens RaBo gar nicht trinken . Zum Wetter: Dieser Sommer gibt einfach nicht auf, dabei will ich endlich den Kamin starten und mich an wohliger Wärme erfreuen. Und was passiert?!? Morgen werden wir bei strahlendem Sonnenschein grillen.... Der Trainingsplan für die MSR 2019 ist angekommen. Hmmm, ich weiß nicht, das ist ein Plan für Amateure und Freizeitsportler, aber doch nicht für mich?!? Da steht etwas von Trittfrequenz 40-50 im Grundlagentraining, TF 90-100 bei den Intervallen, dann komische Sachen wie Pause zwischen Intervallen, zusätzlich die komischen Wochenstunden von ca. 6h Training. Bei mir läuft das so ab: Frequenz 100 habe ich beim Einfahren, nach einem Intervall mit hoher TF (ich rede von 130rpm) mache ich keine Pause, sondern radele mit normalen Umdrehungen weiter. Gut, meistens sitze ich auf dem Ergometer, das kann man mit einem richtigen Rad nicht vergleichen.

Aber auch auf dem Spinning Bike, was einem Rennrad zumindest ähnlich ist, verhalte ich mich nicht anders. Ich denke, ich werde den Plan als Grundlage nehmen und auf meine Bedürfnisse anpassen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 13. Oktober 2018 - 22:19:18
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791158
Besuche:171624
(28. Mär : 15:37)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1759 sek, 0.0368 davon für Abfragen