http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 01 Oktober 2018
Mallorca-Knoten
Mallorca-Knoten,

was für Alexander der gordische Knoten war, war für RaBo den Großen sein Urlaubsknoten . Ich habe denselben vor wenigen Minuten durchschlagen und einen Herbsturlaub in Paguera gebucht: Ab dem 08. November sind wir für eine Woche im allsun Bella Hotel . Ich habe gute Erfahrungen mit der Hotelkette von alltours gemacht. Abgeflogen wird ab Paderborn, die Flugzeiten sind zwar nur suboptimal (Abflug 11:20 Uhr, Rückflug bereits 08:05 Uhr, d.h. 1,5 Urlaubstage sind weg), aber besser als an den anderen Tagen und auch Dortmund wäre nur eine geringfügige Verbesserung gewesen. Dafür wären im Ruhrpott die Zugfahrten hinzugekommen. Außerdem ist der Preis einfach unschlagbar, ich habe keine Ahnung, wie die das machen: Flüge, Transfer auf der Insel, Hotel 7 Tage, Halbpension und das alles für 417€ pro Nase. Jetzt freue ich mich gewaltig auf weitere Sonnentage im November und hoffe auf gutes Wetter, es sind nur noch gut 5 Wochen!!

Bis dahin habe ich noch 2 Punkte zu klären: Wie komme ich in Peguera an ein Rennrad?? Laut Beschreibung arbeitet das Hotel mit Bikeholiday zusammen, aber die haben keine Filiale in Peguera. Wie buche ich also das Rad, direkt im Hotel, geht das vorab, kann ich das im Hotel über Nacht unterbringen? Das werde ich per Mail an das Hotel anfragen. Die Gegend um Peguera ist richtig hügelig, das wird mächtig Spaß machen durch das Gebirge in Nordwesten zu radeln. Der zweite Punkt ist der Urlaubsantrag in der Firma, mündlich habe ich mit dem Chef bereits alles abgeklärt, der formale Fiori-Akt fehlt noch. Ah ja, und noch ein Punkt 2,5: Wo sind in Peguera die Zigaretten-Shops?! Apropos Ortsname: Die Schreibweisen gehen auseinander, mal heißt es Paguera, mal Peguera. Keine Ahnung, was richtig ist.

Sport hat es heute nicht gegeben, ich hatte eine miese Nacht inklusive mächtig Schwitzen, daher bin ich nach dem Abendessen auf dem Sofa eingeschlafen. Der Start in den Oktober war unterirdisch . Dabei muss ich für das Radtraining auf Mallorca in Höchstform sein. Übrigens, was Radverleih angeht, gehört der November zur Hochsaison auf Malle,
Ralf

PS: Schreibweise geklärt, Peguera (inoffiziell kastilisch Paguera)
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 01. Oktober 2018 - 22:07:02
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791223
Besuche:171638
(29. Mär : 03:27)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1547 sek, 0.0350 davon für Abfragen