http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 29 August 2018
Gewohntes Fahrwasser
Gewohntes Fahrwasser,

endlich bin ich wieder zu einer üblichen Uhrzeit wach geworden : 5:40 Uhr! Prima ist, dass ich dann bereits die Tageszeitung lesen und mich abends völlig auf Essen und Kellersport konzentrieren kann. Nicht so schön ist, dass es um diese Uhrzeit draußen noch dunkel ist. Es lässt sich nicht übersehen, die dunkle, üble Jahreszeit kommt . Aber prima war auch: Ich bin nicht zwischendurch gegen 2 Uhr aufgewacht, sondern habe fest durch geschlafen. Mein sportliches Programm lässt grüßen. Damit kommen wir zum Sport: Spinning Bike exakt 122 Minuten lang mit 82km. Vorab gab es Krafttraining, das allerdings mehr als lustlos und es hat keinen Spaß gemacht, war echt eine Quälerei. Die Hantel wollte kaum noch oben und der Bauch war nach ein paar Zügen müde. Aber da lasse ich nicht locker, morgen folgt erneut Krafttraining plus lockeres Treten auf dem Ergometer mit 160 Watt. Am Freitag gibt es wieder Spinning Bike, das um einiges anstrengender ist als Ergometer.

Die Schulung in Schieder ist interessant, der Trainer, der voller Eifer und Tatendrang ist, sehr gut. Ich habe echt ein schlechtes Gewissen, weil ich zwischendurch andere Dinge mache und er das natürlich merkt. Aber ich werde nie Teamcenter administrieren, ich muss nur wissen, was möglich ist und wie es theoretisch geht. Übel in Schieder: Ein dickes Funkloch, kein Internet mit Smartphone . Ein wenig private IT gab es auch: Piwik aktualisieren und die Zertifikate von Let's Encrypt anpassen, d.h. die dynamischen Domains von dtdns rausschmeißen. Das ist gar nicht so einfach und ich musste erst mal googeln. Aber es hat geklappt und rennt natürlich. Ich bin jetzt völlig autark mit meinem eigenen dynamischen DNS-Dienst . Es lebe meine private Cloud und meine eigene IT!

Unter 10, mit dem Counter müsst Ihr nun die nächsten Tage leben . In 9 Tagen bin ich im Urlaub,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 29. August 2018 - 22:33:52
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791205
Besuche:171629
(28. Mär : 23:59)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1609 sek, 0.0301 davon für Abfragen