http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 13 August 2018
Sektion IT-Sport
Sektion IT-Sport

Kommen wir als erstes zur Sektion Sport: 115 Minuten bei 165 Watt. Gut, ich habe mich gesteigert im Vergleich zur gestern. Zwar nur um 5 Watt, aber: Mit 120rpm und 44km/h im Durchschnitt, wow! Meine Beine waren frisch wie geschnitten Obst , erstaunlich. Vorher dachte ich, ich bin kaputt wie nur irgendetwas mit Oberschenkeln aus Apfelmus, aber auf dem Ergometer klappte es gut wie selten. Zudem: Ich habe 5kg mehr auf die Hantel gepackt, ich bin nun bei 45kg. Hört sich auch nicht viel an, aber man merkt es bei jedem Zug (es sind trotzdem 15 geworden und ich werde morgen massiven Muskelkater in Armen und Schultern haben). Außerdem gab es noch Bauchtraining, ich war also richtig fleißig. Dabei wäre ich beinahe auf dem Sofa am Abend eingeschlafen, ich war sooo müde.

Von der IT-Front gibt es eine Kleinigkeit zu melden: Irgendein Host im Haus greift immer noch auf die alten, nicht mehr existierenden DynDNS-Domains zu. Ich habe es an Anfragen beim DNS-Server gesehen, die ins Leere gelaufen sind. Aber leider konnte ich nicht sehen, wer anfragt. Aber dazu kann man beim named eine Option einstellen mit "rndc querylog". Und schon kann man im Log sehen, welche IP-Adresse welche Anfrage wann gestellt hat. Die Anfragen kommen übrigens von einem anderen Nameserver im Haus: Vom Unbound auf dem Nano-Duo. Dieser wird exklusiv von mir für IPv4-DNS sowie von IPv6-Clients allgemein genutzt. Da gestern zwei der drei Kinder außer Haus waren, blieb nur der Große mit seinem iPhone übrig: Ich vermute der Mailclient auf dem Smartphone ist noch auf eine alte, dynamische Domain eingestellt. Das muss ich die Tage mal korrigieren. Jetzt kommt die Gretchenfrage vom alten IT-Sack : Wie hätte man solch Problem unter einem Windows-Server analysiert?! Linux ist schon toll.

Wegen Urlaub habe ich mir überlegt: An jedem kommenden Sonntag bis Karlshagen setze ich einen Task als Vorbereitung auf den Urlaub um! Am nächsten wird die Zeitung umgestellt, in 2 Wochen packe ich die Koffer und in drei Wochen schlafe ich für 5 Tage auf gepackten Koffern ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 13. August 2018 - 21:49:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791221
Besuche:171638
(29. Mär : 02:53)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1665 sek, 0.0346 davon für Abfragen