http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 05 Juli 2018
Finaler Octopus
Finaler Octopus,

mein Octopus IoT ist fertig: Ich habe eine neue Firmware-Version mit ArduBlock gemalt, über USB hoch geladen und es funktioniert: Alle Sensoren werden erkannt und können über MQTT mit mosquitto abgefragt werden. Die Einbindung in FHEM ist ebenfalls erledigt inkl. Ausgabe der Daten in einem Plot. Momentan liegt mein neuer Supersensor auf dem Tisch auf der Terrasse und misst die aktuellen Außendaten. Die sehr kleine Platine ist an einem Powerpack angeschlossen und somit mobil, ich werde in den nächsten Tagen alle Räume im Haus vermessen . Sohn Nummer 2 hat sich ein Apple HomePod gekauft, echt 0,0 Ahnung warum: Das Teil hat einen brummenden Bass und nervt mich, außerdem kann man Musik nur über Apple Music streamen. Kein Spotify, kein Amazon Music, mir ist es ein Rätsel, warum jemand so viel Geld dafür ausgibt. Aber, es ist sein Geld und er arbeitet dafür.

Ich bin geplant fleißig diese Woche: Ich war erneut im Folterkeller (auf Radsport in der freien Natur habe ich momentan trotz fantastischen Wetters komischerweise keinerlei Lust) auf dem Spinning Bike, das hat es mir aktuell angetan. Wie immer bin ich mit dem Vorhaben gestartet rund 90 Minuten zu treten, wie immer sind es zwischen 110 und 120 Minuten geworden. Heute waren es am Ende exakt 115 Minuten mit einem erstaunlich hohen Kalorienverbrauch. Obwohl im Grunde wesensgleich werden auf dem Spinning Bike anscheinend doch andere Muskelpartien angesprochen als auf einem Ergometer und man verbrennt auch mehr. Ach ja, und wie immer in den letzten Wochen habe ich zuvor Gewichte (40kh inkl. Hantel) gestemmt: Ich habe mich bereits um 100% an Zügen gesteigert. Wie immer gilt auch bei diesem Training: Man muss es regelmäßig machen, ansonsten schlaffen die Oberarme sehr schnell ab. Es war also ein Fehler nahezu ein Jahr lang nicht auf der Hantelbank gesessen zu haben.

Morgen stehen 2 Themen an: Natürlich Einleitung vom Wochenende und zweiten geht endlich die WM im Russland weiter. Die Viertelfinale kommen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 05. Juli 2018 - 23:02:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791133
Besuche:171622
(28. Mär : 11:07)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2148 sek, 0.0349 davon für Abfragen