http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 30 Juni 2018
WM-Achtelfinale
WM-Achtelfinale,

die ersten beiden Spiele sind vorbei und es schmerzt umso mehr, dass Deutschland nicht mehr dabei ist. Große Überraschungen hat es nicht gegeben, nur: 1. Die 2 Spiele waren echt gut und 2. die wurden in 90 Minuten (kein Glücksschießen. Apropos, wusstest Ihr, dass es 11m erst seit rund 40 Jahren gibt??) beendet. Vor allem das 4:3 von Frankreich gegen Argentinien war ein wahres Spektakel, der Sieg von Uruguay kam durch 2 geniale Tore und eine Abwehrschlacht zustande. Aber damit sind 2 (meine heutige Lieblingszahl ) Superstars ausgeschieden: Messi und Ronaldo. Ich beschäftige mich aktuell ein wenig mit der wunderbaren Welt von Arduino und Octopus sowie Ardublock, aber ich komme zu keinem Ergebnis . Ich vermute, die Arduino-Version auf dem Nano Pi-Plus2 ist zu alt. Viele Sachen (wie z.B. WLAN, MQTT oder die 4 Sensoren) werden mir einfach nicht angeboten. Ich werde wohl auf eine Windows-Installation wechseln müssen... Oder halt mal unter dem alten Raspberry 2 installieren, der wird wesentlich besser von der Community unterstützt wie der Nano Pi-Welt.

Dann ist der USB-TTL-Konverter angekommen, aber mein altes Problem ist zurück: Die Anschlüsse auf den 2 Sonnoff Basics sind verlötet, ich kann die Steckleiste nicht einfach einstecken. Ich kann die Leiste nur einfach auf die Platine drücken, manchmal wird Strom erkannt, meistens nicht. Parallel muss man auch den Schalter für den Firmware-Reset drücken und das klappt halt bisher nie. Ich bin echt frustriert. Vielleicht sollte ich die Lehrlinge in der Firma fragen, ob man mir die 2 Stiftleisten auflötet. Mit meinem Lötkolben für Grobmotoriker würde ich mehr zerstören als alles andere. Sport hat es auch gegeben, ich war nach exakt 10 Tagen mal wieder auf einer Radtour unterwegs. Es ging bis nach Marienmünster und zurück über Steinheim und Horn. In Summe waren es harte 97km in 4 Stunden. Allerdings wollte ich eigentlich zum Köterberg, da ich mich aber in Vörden verfahren habe, musste ich umdisponieren. Leider war es ziemlich windig und der Spaß in Richtung Osten gering.

Morgen soll es noch windiger werden und wahrscheinlich werde ich deswegen in den Keller gehen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 30. Juni 2018 - 22:57:01
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791085
Besuche:171620
(28. Mär : 09:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1508 sek, 0.0356 davon für Abfragen