http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 17 Juni 2018
RaBo-Worst-Case
RaBo-Worst-Case,

ich habe es letzte Nacht noch auf die Spitze getrieben: Nach dem kurzen gestrigen Beitrag hatte ich den Rackserver soweit, dass gar nichts mehr ging . Das Teil hat noch nicht einmal gebootet. Gut, die Ursache dafür war nicht meine Fummelei in Netzwerk-Konfigurationen, sondern das Update eines Pakets (vermutlich pam). Das hätte mich somit irgendwann eh getroffen. Auf jeden Fall habe ich deshalb heute gar keinen Sport gemacht (an eine Radtour war aufgrund Wind und Kälte sowieso nicht zu denken) und mich seit 8 Uhr mit dem Rack-PC beschäftigt. Gegen 10 Uhr hatte ich alle pam-Konfigurationen (Account, Auth, Password usw.) wieder umgebaut, so dass das Booten und Starten aller Services wieder funktionierte. Und da ich dafür einen Monitor anschließen musste, habe ich gleich die Bootparameter optimiert (also mit acpi=on usw.). Jetzt läuft die Kiste in dem Waschkeller wieder rund.

Bei dem Thema IPv6 über Fritz!Box mit nativem IPv6 vom Provider bin ich ein Stück weitergekommen. Der magische Tipp steht in Fritz!Box general, d.h. manuell in einer Shell auf der Box eine Route einrichten. Was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist das Deaktivieren vom Router Advertisement, aber da scheint es keinen Parameter oder Trick zu geben. Vielleicht schalte ich trotzdem natives IPv6 ein, ich will das unbedingt haben. Die Enttäuschung des Tages war natürlich das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in Russland: Eine 0:1-Niederlage gegen Mexiko, nicht gerade ein Gigant im Ballsport. Die Niederlage war verdient, denn hinten war man sorglos und vorne hätte man noch 10 Stunden ohne eigenen Torerfolg spielen können. Jetzt steht man bereits mit dem Rücken zur Wand. In der Form(?) wird es gegen Südkorea reichen, aber Schweden wird schwierig. Und Weltmeister werden die Deutschen garantiert nicht.

Brasilien gegen Schweiz steht aktuell 1:1, wenn es dabei bleibt, schieße ich auf Platz 1 in unserer Tipprunde, das ist genau mein Tipp. Wenn nicht, stürze ich ab. Der Plan für nächste Woche: An jedem Tag Sport!! Wenn es das Wetter zulässt draußen in der freien Natur (Minimum 2 Stunden an Werktagen), ansonsten im Keller. Denn Fußball brauche ich nicht mehr zu sehen ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 17. Juni 2018 - 21:31:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791149
Besuche:171624
(28. Mär : 13:51)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1757 sek, 0.0384 davon für Abfragen