http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 03 Juni 2018
Rad-Flash-DHCP
Rad-Flash-DHCP

Das Wetter war nur suboptimal mit Wolken und relativ kühl, aber kaum Wind und ein Plan ist ein Plan. Ich bin Punkt 8:05 Uhr mit doppeltem T-Shirt auf Radtour gegangen und wie geplant ging es nach Schieder (über Feldrom, Horn mit Regen, Belle, Wöbbel), zurück über Blomberg (einmal Runde mit dem Rad auf dem Firmenparkplatz ), erneut Belle, Billerbeck mit Regen und viele kleine Orte (die ich nie zuvor gehört habe) bis nach Langeland, ab auf den Eggekamm, runter nach Altenbeken und mit Tempo nach Hause. In Summe knapp 100km in 4:10km, es lief ziemlich rund. Vor allem auf der Hinfahrt nach Schieder, ich hatte trotz der Berge ein Durchschnittstempo von 27km/h! Mein Wakeup-Skript für den Linux-Server (sowie das Zyxel-NAS) läuft als Fallback auch auf der Fritz!Box. Das Skript hatte ich zwar angepasst, aber man muss Änderungen noch mit einem bestimmten Befehl persistieren: modsave

Ergebnis: Das Skript auf der 7490 hatte weiterhin die MAC-Adresse vom alten Server sowie die VPN-IP zur Prüfung im Bauch, das WLAN-2-Touchpanel von Sonoff funkt weiterhin in der Nacht und somit wurde der alte Server alle paar Minuten aufgeweckt. Ist aber nun korrigiert. Ich habe aber immer noch ein anderes Problem mit der Fritz!Box 7490 in Kombination mit neuer Labor-Firmware 06.98 und Freetz: Nach einem Reboot sind Verbindungen über WLAN nicht möglich, die Geräte bekommen keine IP-Adresse. Der DHCP-Dienst auf der 7490 ist deaktiviert, es scheint aber der Durchgriff auf die DHCP-Dienste beim Cubietruck und Linux-Server nicht zu funktionieren. Der nachvollziehbare Workaround, mehrfach probiert: DHCP auf 7490 aktivieren und wieder deaktivieren, rennt wieder. Kein gravierendes Problem, aber es nervt.

Morgen soll das Wetter gut werden, warm und Sonne. Vielleicht mache ich erneut ein Radtour. Auf Keller und Ergometer habe ich aktuell wenig Lust, draußen macht es mehr Spaß,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 03. Juni 2018 - 22:22:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792167
Besuche:172189
(19. Apr : 19:00)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1602 sek, 0.0361 davon für Abfragen