http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 20 Mai 2018
Internet-Highspeed
Internet-Highspeed,

heute (auf einem Sonntag?! An Pfingsten?! Mir scheint das von langer Hand vorbereitet und terminlich mit Vertragslaufzeiten abgestimmt worden zu sein) ist eine E-Mail von 1&1 angekommen, nicht das übliche "Leider keine News, wir melden uns spätestens in 10 Tagen wieder", sondern ein konkreter Anschlusstermin: Am 12.06. bekommen wir VDSL mit 100MBit Down- und 40MBit Upstream . Ich weiß gar nicht, wie ich die kommenden 3 Wochen aushalten soll . Am meisten interessiert mich: Was sind die realen Raten, wie viel kommt von 100Mbit netto an, wie sehr macht sich der Upload-Irrsinn (ca. 40mal schneller theoretisch als heute) im alltäglichen Internetleben bemerkbar?!? Ich habe übrigens hervorragend lange geschlafen und bin erst knapp nach 7 Uhr wach geworden. Nachdem ich mir neuerdings den 1. Kaffee selber(!) koche und auch noch frühstücke (vorbereitende Maßnahmen für die Radtouren), ging es auf mein Rennrad.

Bis nach Hameln habe ich es nicht ganz geschafft, sondern am Bahnhof von Bad Pyrmont gewendet. Warum? Bis dahin waren es bereits 60km und Hameln war noch 20km entfernt, das hätte ich von den Oberschenkeln her nicht durchgehalten. Es gibt ja auch noch eine Rückfahrt. Zurück bin ich über Marienmünster und Nieheim gefahren, eine herrliche Gegend. Hin ging es über Horn und Schieder bis nach Lüdge. Immerhin kann ich nun behaupten mit dem Rad auch in Niedersachsen gewesen zu sein. Morgen plane ich nur 100km und werde mal wieder über die Paderborner Hochfläche radeln, Etteln, Atteln, Lichtenau usw. Heute waren es übrigens genau 3.700kcal auf dem Rad, enorm, was man an Energie verbraucht. Und in Summe 122km in gut 5,5 Stunden. Am Montag werde ich deswegen kürzer treten. Ein bisschen bedauere ich, dass der Rackserver gestern nicht ausgeliefert wurde. Das wäre ein ideales Beschäftigungsfeld für das lange Pfingstwochenende gewesen.

Aber ich komme ja noch nicht mal zum T1 und dem alten Raspi2 als FHEM-Frontend, von daher alles halb so schlimm,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 20. Mai 2018 - 22:11:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791201
Besuche:171629
(28. Mär : 23:10)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1642 sek, 0.0376 davon für Abfragen