http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 13 April 2018
Malle-Bär
Malle-Bär,

ich befinde mich in (zu vielen) unwirklichen Zuständen : Gestern habe ich es erst kurz vom letzten Feierabend realisiert, dass der Job vorbei ist, und im Moment ist der Mallorca-Urlaub für mich unendlich weit entfernt. Dabei sind die Koffer gepackt, mein IT-Equipment im Rucksack verstaut (und mein Radhelm ist an den Rucksack angebunden) und in knapp 3,5 Stunden fahren wir zum Flughafen Paderborn. Um 5 Uhr startet die Maschine. Was hat mich bloß geritten, wieso habe ich mich auf einen derartig frühen Start eingelassen?!? Ich werde unendlich müde sein. Aber vielleicht kann ich in den gut 2 Stunden Flugzeit prima schlafen. Nun ja, in gut 10 Stunden sind wir bereits im Hotel, haben hoffentlich eingecheckt und zudem ein Frühstück erhalten. Direkt danach will ich unbedingt an den Strand. In den letzten Tagen war das Mallorca-Wetter nicht toll, recht kalt und Regen und viel Wind. Aber ab morgen wird sich das ändern!

Gestern haben wir zur Feier(?) des Tages eine Flasche Rotwein aufgemacht, danach habe ich mein geliebtes Altbier getrunken und zur Belohnung hatte ich heute einen Kater. Es war an nichts zu denken, nur Sofa und einen Film auf Sky ansehen. Nach dem Einwurf von Aspirin hat sich die Lage gebessert und ich bin am späten Nachmittag noch in den Folterkeller gegangen: 157 Minuten bei 160 Watt. Den gesamten Tag über hatte ich versucht, über den zweiten CUL-Stick auch die Homematic-Devices anzubinden und habe es nicht geschafft. Am Abend habe ich den Durchbruch erreicht (s.o., Kater): Der Stick ist am NanoPlus2 angeschlossen und ich habe mal schnell FHEM installiert. Wenn man den Stick und die Devices mit der richtigen HMID anlegt (muss man via ssh aus der Homematic CCU2 auslesen), dann klappt es. Danach noch ein "set hmPairSerial" auf die Seriennummern der Rollladen-Aktoren und schon konnte ich zwei der Jalousien über FHEM steuern . Nach dem Urlaub plane ich die CCU2 überflüssig zu machen, d.h. den zweiten Stick am Raspi2 anzuschließen und die Konfiguration zu übernehmen sowie zu vervollständigen.

Was es aktuell in unserem Haushalt im Übermaß gibt, sind Frikadellen! Das sind noch Auswirkungen vom gestrigen Frühstück. Ab morgen melde ich mich aus dem Süden von Mallorca,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 13. April 2018 - 23:34:55
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791234
Besuche:171642
(29. Mär : 10:45)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1376 sek, 0.0299 davon für Abfragen