http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 10 April 2018
Schwelgen in und nach Usedom
Schwelgen in und nach Usedom,

ich habe soeben die Mail an den Noch- und bald Ex-Kollegen geschrieben mit meinen Empfehlungen zu Usedom, Karlshagen und speziell dem Thema Essen. Ich mache mir den Apriltag einfach und will Euch meine Erkenntnisse nicht vorenthalten :

1. Karlshagen selber:
  • Strandhotel mit der Auster: Sehr gut. Kleine, aber feine Karte, das Essen geschmacklich sehr lecker und in der entsprechenden Saison: Spargel! Bei gutem Wetter draußen auf der Terrasse sitzen (auch das Frühstück! Ist super), Essen, Leute beobachten, das Drumherum genießen.
  • Stella Del Lago: Direkt am Bahnhof, eine "Pizzeria". Einfach gut, Pizza lecker, aber auch alles andere. Bei den Salaten gibt es ein Hausdressing, da könnte ich mich reinlegen
  • Letzter Heller: Deutsche Küche, gutbürgerlich, kleines Restaurant, aber leckeres Essen

2. Trassenheide: rund 5-6km von Karlshagen entfernt, man kann prima am Strand entlang bis Trassenheide spazieren. Alternativ: Mit dem Rad durch Wälder und direkt am Strand entlang
  • Knurrhahn: Spitze, meine absolute Empfehlung, das Essen top und bei gutem Wetter ist es ein Traum draußen zu sitzen, das Leben zu genießen
  • Pommernstube: Rustikal, aber leckerer Fisch mit Bratkartoffeln. Nehmt die Fischplatte!

3. Wenn man Griechisch mag:
  • Greifswald, meine Nr 1 in MeckPom: Restaurant Athen direkt am Innenstadtring mit großem eigenen Parkplatz. Mein Lieblingsgrieche in der Region, lecker, große Portionen, super
  • Die Nummer 2, Rhodos in Ahlbeck

Der Rest vom Tag: Ich liege mit meinem aktuellen Job in den allerletzten Zügen, morgen folgt mein letzter offizieller richtiger Arbeitstag. Am Donnerstag noch das Frühstück, das war es dann. Wie öfter in letzter Zeit habe ich pünktlich Feierabend gemacht, eine 1h-Runde auf dem Sofa geschlafen und bin anschließend in den Keller gegangen: 106min bei 155 Watt, ein lockerer, ein ruhiger Tag . Zur Therme: Natürlich gab es am frühen Morgen kein warmes Wasser, sondern nur ein lauwarmes Tröpfchen. Die Pumpe was somit nicht der Grund für den Ausfall und der Monteur war wieder im Haus: Dieses Mal wurden der Wärmetauscher und ein weiteres Rohr ausgetauscht (O-Ton: Total verkalkt und dicht. Es ist ein Mistwasser hier, aber auf der anderen Seite kann man doch nicht alle paar Jahre diese Teile austauschen?!? Warum hatten wir rund 8 Jahre keine Probleme und seit ein paar Jahren permanent?!?).

Ich bin auf die Rechnung gespannt. Oder auch nicht ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 10. April 2018 - 22:36:04
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:791217
Besuche:171637
(29. Mär : 01:18)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1761 sek, 0.0360 davon für Abfragen