http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Sonntag 18 März 2018
Linuxkernel-CAA-Chaos
Linuxkernel-CAA-Chaos,

es ist keine gute Idee, wenn man am Samstagabend nach ein paar Bierchen kurz vor Mitternacht mal schnell den Linux-Kernel vom Cubietruck aktualisieren will (an dieser Stelle ein herzlichstes Dankeschön an Robert, der unregelmäßig regelmäßig unter Cubie-Kernels neue Versionen bereitstellt. An dieser Stelle ein Hinweis an Robert: Ich habe nie auf Deinen Kommentar reagiert, weil Du den auf der neuen Version meiner Homepage platziert hast). Auf jeden Fall muss ich etwas fundamental falsch gemacht haben, denn der Cubie wollte nicht wieder starten. Da man sich in dem Zustand um die Uhrzeit nicht mit fundamentalen Problemen herumschlagen sollte, dachte ich mir: Das erledigst du morgen in Ruhe. Ich werde wach, will Mails checken und merke: Das geht ja gar nicht, weil die dynamischen Domains vom Cubie nicht aktualisiert wurden.

Und nicht nur dies: Auch DHCP ging nicht, kein DNS, weil sämtliche Konfigurationen davon ausgehen, dass der Cubietruck läuft... Rundum: Dieses Haus war IT-technisch tot. Daher konnte ich mich am frühen Morgen nicht dem Sport hingeben, sondern musste zunächst das selbst verursachte IT-Chaos bereinigen: Cubie aus dem Keller holen, am TV über HDMI anschließen, die Ausgaben verfolgen sowie zurück auf den alten Kernel schalten. Gegen 10 Uhr war das Übel beseitigt. Somit ging es zunächst für 2:07h bis zum Mittagessen in den Keller, am späten Nachmittag noch mal für 1:07h, beide Male mit lockeren 150 Watt. In Summe habe ich von Freitag bis Sonntag 8,5 Stunden auf dem Ergometer gestrampelt. Ich bin bereit für die Colonia de Sant Jordi, der Strand kann kommen . Am Abend habe ich erneut einen Versuch mit neuem Kernel gewagt und es hat alles auf Anhieb sauber funktioniert. Keine Ahnung, was mein Fehler gestern war.

Zudem habe ich mich mit CAA-Einträgen bei DNS beschäftigt und testweise bei 4 Domains aufgesetzt. Und morgen müsste der CC1101 ankommen, ich werde basteln können : Der MAXCube wird ersetzt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Sonntag 18. März 2018 - 22:03:50
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2018

Counter
Bis heute:
Hits:792059
Besuche:172120
(18. Apr : 11:52)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1765 sek, 0.0368 davon für Abfragen