http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Dienstag 05 September 2017
GPS-Ausfall
GPS-Ausfall,

man macht sich auf die bis jetzt längste Radtour, hält wie geplant in Lild Strand an und wundert sich: Wieso stoppt die Gear Fit 2 nicht die Aufzeichnung, das klappt doch sonst immer zuverlässig?!? Der Tracker hat die Zeit gemessen, nicht aber die Route mittels GPS aufgezeichnet. Somit kann ich nicht nachvollziehen, woher ich gefahren bin und wie viele Kilometer es waren . Ich war schon einigermaßen sauer, weil ich es nach einer Radtour liebe mir alle Daten anzusehen. Auch die ermittelten kcal sind nicht aussagekräftig, somit stimmt meine Statistik nicht mehr. Auch Google Fit trackt seit 3 Tagen auf dem LG G6 die Routen nicht mehr. Ich denke, ich muss beide Devices mal wieder durchstarten. Aber gehen wir den Tag chronologisch an. Das Wetter war nur suboptimal, viele Wolken (aber kein Regen zum Glück), wenig Sonne, dafür relativ warm mit 20 Grad.

Den Morgen haben wir nach dem Frühstück am Strand verbracht, ein Strandspaziergang in Richtung Tranum Strand. Der Mittag wurde vertrödelt mit Tageszeitung lesen und etwas schlafen, weil das Klima einen richtig müde macht. Danach kam die Diskussion auf: Was machen wir jetzt?!? Wie soll morgen das Wetter werden? Regen. Dann mach du noch mal eine Radtour, ich gehe an den Strand. Tja, so etwas lasse ich mir nicht zwei Mal sagen und ich habe die geplante Tour nach Lild Strand gestartet. Es ging durch die Klitplantagen von Lild und Thorup, wunderschöne Landschaft und es ist schön viele Kilometer (ca. 15) durch Wald zu fahren. ABER: Weniger schön ist es, wenn es nur Schotterwege sind und ich permanent Angst hatte, mit meinem Rennrad weg zu rutschen. Ich habe mich zudem noch leicht verfahren und war auf einmal in der Nähe vom Bulbjerg. Tja, wenn man schon mal da ist, dann schaut man sich den Vogelfelsen auch an.

Der Felsen ist überaus beeindruckend, Steilküste bis auf 47m Höhe direkt am Meer und man hat einen tollen Blick auf die Gegend, u.a. Lild Strand. Wir müssen den Bulbjerg unbedingt in den nächsten drei Tagen noch mal mit dem Auto besuchen. Der Rückweg war dank Ostwind mal wieder anstrengend, danke auch, dass der Wind am Nachmittag frischer war als am Morgen . Ich habe vorhin mit Google Maps und zudem Krak.dk "nachgemessen": Es dürften rund 70km in 3:15h gewesen sein. Ich hoffe morgen funktionieren die Tracker wieder. Was auch immer wir am erwarteten Regentag machen werden... Vielleicht mal nach Blokhus fahren oder wie erwähnt Lild/Bulbjerg besuchen. Wobei, Spaß macht das bei Regen auch nicht. Aber wenn ich die Vorschau richtig verstehe, soll es nicht dauerhaft, sondern nur ab und zu regnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Dienstag 05. September 2017 - 21:35:48
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792117
Besuche:172152
(19. Apr : 13:22)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1694 sek, 0.0384 davon für Abfragen