http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 25 März 2017
Hue Hue
Hue Hue,

es war ein aufregender Tag, viel passiert: Zunächst kam die Lieferung mit meiner Hue-Bestellung an. Ziemlich spät, Paketfahrer möchte ich auch nicht sein. Gestern Abend noch hatte ich Schweißperlen auf der Stirn: Was hast du bestellt, da ist keine Hue-Bridge dabei, das ist ein Bewegungsmelder?!? Daher hatte ich Spätabends noch einen Plan B entwickelt: Im Media Markt kostet das Set (Bridge und zwei weitere Lampen) genauso viel wie im Internet, wenn das Paket kommt wird in den örtlichen Märchenmarkt gefahren und das Starter-Set gekauft. Gesagt, getan, und meinem neuen Image entsprechend ging es mit dem Rennrad in die Südstadt. Es ist schon erstaunlich, seit Mittwoch bin ich kein Auto mehr gefahren (Wasser auf den Mühlen der Frau des Hauses: Wofür brauchst du ein neues Auto?!? Weil es geht ) und habe nur das Fahrrad benutzt. Wenn man will, ist es möglich.

Gut, mittlerweile rennt Philips Hue, 2 Birnen habe ich in Betrieb (von nun 4) und es klappt wunderbar: Die Integration mit ioBroker klappt, Alexa hört auch auf mich mit "Alexa, schalte Folter ein" (meine persönliche Ironie) und das Licht in meinem Fitnessraum geht an. Zudem habe ich eine schaltbare Steckdose im Keller installiert (um mein Ergometer einzuschalten), ich kann nun alles vorab über Alexa einschalten bevor ich in den Keller gehe. Morgen folgen noch die 2 weiteren Lampen plus der Bewegungsmelder. Den plane ich für den Flur: Man muss kein Licht mehr anmachen, das geschieht automatisch. Sport habe ich zudem gemacht: 3:10h auf dem Spinning Bike, man fährt in der Tat anders mit den neuen Shimano-Pedalen und den Cleats. Allerdings habe ich immer noch mehr als Respekt davor, die Radschuhe mit Cleats auch auf dem Rennrad zu benutzen. Das Rad fährt übrigens wieder gut, meine Spontan-Reparatur war erfolgreich.

Dann hat mein Samsung S7 Edge endlich das Upgrade auf Android 7 (alias Nougat) bekommen: Allzu große Änderungen habe ich nicht bemerkt, die Icons sind kleiner und sehen anders aus, der Akku scheint länger zu halten, aber ansonsten alles wie immer. Ach ja, durch den Folterkeller und die Radaktion in den Media Markt habe ich mich 4 Stunden bewegt sowie über 5.000kcal(!) verbraucht. Ich denke, ich werde bis zum nächsten Herbst mehr oder weniger immer mit dem Rad in das Büro fahren, ich bin angefixed,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 25. März 2017 - 22:32:56
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792423
Besuche:172323
(25. Apr : 21:25)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1613 sek, 0.0353 davon für Abfragen