http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Samstag 18 März 2017
VVS
VVS,

es war ein völlig verkorkster Samstag: Um kurz vor(!) 6 Uhr aus dem Bett fliegen, Zeitung lesen, über Sport nachdenken, um 7:40 Uhr auf dem Sofa einschlafen, eine Stunde später wach werden, Sport war kein Thema mehr. Ich habe mich mit diversen Themen beschäftigt: Die 2 Fahrradhaken sind in der Gartenhütte montiert, das Rennrad hängt nun in der Luft. Bei der Arbeit ist mir irgendwie das Fahrradschloss abhanden gekommen, ich finde es nicht wieder. Es ist nicht im Haus, nicht in der Hütte, die schwere Kette ist einfach verschwunden . Weiter geht es: Das Gäste-WC wurde mit Fensterkontakt und Heizthermostat beglückt, ab sofort geht die Heizung aus, wenn das Fenster geöffnet wird (und ich habe hoffentlich wohligere Wärme, wenn ich auf dem Klo sitze ).

Dann habe ich mir einen kleinen Verstärker für 20€ gekauft, weil ich noch zwei Lautsprecher übrig hatte aus der vorherigen Home-Cinema-Ausstattung. Speaker und Verstärker stehen nun im Folterkeller und sind am Echo-Dot angeschlossen: Der Klang ist viel besser als mit dem kleinen Bluetooth-Lautsprecher (der kommt dafür in die Küche), viel satter und klarer. Zudem habe ich mich mit dem Rollladen beschäftigt: Ich konnte die Lamellen um rund 15cm nach unten ziehen. Ich bin mir ziemlich (nahezu 100%) sicher, den kompletten Rollladen herausziehen zu können (das wäre Voraussetzung, um den Motor auszutauschen). Soll ich mich selbst an die Reparatur wagen?!? Einen entsprechenden Motor von Jarolift gibt es für relativ schmales Geld (ca. 40€), ja, werter DaD, auf den Hersteller war ich auch schon gekommen . Zu Einbau und Austausch von Rollläden gibt es diverse Anleitungen und Videos. Ein Hexenwerk ist es nicht.

Der alte Motor scheint übrigens tatsächlich defekt zu sein, der fährt nur noch hoch, aber keinen Millimeter herunter. Vielleicht probiere ich morgen aus (mit Hilfe der Jungens), den Rollladen komplett vom Motor zu rollen und schaue mir die Sachlage an. Das allerdings erst nach dem Sport,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Samstag 18. März 2017 - 22:28:41
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792082
Besuche:172136
(19. Apr : 00:34)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1896 sek, 0.0391 davon für Abfragen